Samstag, 31. August 2013

French Line

Nach etwas längerer Hitze bedingter Pause hats mich wieder an den Maltisch gezogen .
Eigentlich sollte ich ja bei SYW weiter malen, aber darauf hab ich zur Zeit so garkeine Lusst.
( Frusstriert mich etwas das ich da nicht weiter komme)

Freude hingegen machen mir die Baccus Franzosen , darum hab ich da weiter gemacht .
Hab mich jetzt für 16 Figuren pro Base entschieden anstatt 14 . Bei den 14 Figuren pro Base ist mir der Abstand zwischen den Kompanien einfach zu groß. Das sieht für mich irgendwie nicht stimmig aus vom optischen her.

2 Kohorten ;-) French Line hab ich schon fertig bekommen und im Hintergrund wartet das 1. Schweizer  und ein französisches leichtes Regiment auf seine restlichen Kompanien die so wie ich hoffe schon auf dem Weg über den Kanal sind.

Kommentare:

  1. These look great, I do like the new Baccus and you have painted them up well

    Ian

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cooler Kram!
    Das weckt die 6mm-Lust aufs Neue.
    Ich hadere noch, ob ich ein Base = ein Bataillon oder ein Base = eine Kompanie mache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versteh ich ned ganz , wenn 1 Base 1 Battallion wäre brauchtest für 1 Regiment (bei den Preussen 2 Batallione Musketiere und 1 Battalion Füsiliere meines wissens nach ) nur 3 Bases ....das funktioniert dann ja nicht mit den Fog Nap Regeln wo dir ja die Base Anzahl Vorgegeben wird oder?
      Der zweite Punkt is der das dir dann ja der Effekt an vielen Figuren pro Regiment verloren geht.

      Anderer seits wenn man 1 Regiment in seinen Battalione macht
      würde 1 Regiment aus 12 Bases bestehn was dann 192 Figuren ergeben würde in meinem Fall.
      Für mich vor der Rente ein zu Hardcore mässige Aufgabe, daher ergeben bei mir 4 Bases 1 Regiment.Das ist machbar für mich und ich lauf da nicht Gefahr wegen Überarbeitung am Maltisch tod umzufallen .

      Löschen
    2. Bei FoG:N ist eine Battlegroup (4-6 Bases) ein Regiment bzw. eine "Demi-Brigade". Es wäre also auch kein Problem, Bataillone aus mehreren Regimentern in einer Battlegroup zu haben.

      Bei der Frage, ein Base = Kompanie/Bataillon geht es mir auch ur darum, ob ich auf jedes Base eine Flagge klatsche (falls Bataillon) oder nur eine Flagge pro Battlegroup nehme.

      Das ist glaube ich nur verwirrender als meine obige Ausführung... :)

      Löschen