Freitag, 4. Dezember 2009

ACW Punktstrichbemaltutorial

Alles was man dafür braucht ist auf diesem Foto zu sehen. Zum bemalen der Figur verwende ich einen Rotmarder Pinsel der Stärke 10/0
Ich klebe die Figuren immer mit einem Tropfen Superkleber auf eine Holzspachtel die ich bei meinem Hausarzt mitgehen lassen habe , man kann aber auch mehrere Twinis verputzen und sie auf die Eisstäbchen kleben , sind zwar nicht so breit wie ein Würgreflexstäbchen vom Onkel Doc, tuns aber auch leicht .
Dann grundiere ich die Figuren mit Chaos Black von Games Workshops.
Als Erstes male ich immer die Gesichter und die Hand auf . Das Gesicht besteht aus vier Punkten wie man am Bild von links nach rechts erkennen kann .
Danach male ich die hellblaue Abzeichenfarbe auf Kragen und Ärmelaufschläge auf .
Als Nächste wir die Uniformfarbe aufgetragen , es ist sehr wichtig in Punkten und Strichen zu bemalen damit in den Vertiefungen die schwarze Grundfarbe zu sehen ist die die Schattierung darstellen soll . NICHT flächig bemalen !!!!! Nur die ERHABENEN stellen bemalen !!!
Die kleineren Details bemale ich zum Schluss , Gewehr und Gürtelschnalle . Ich benutze meistens eine gelbliche Farbe für alle gold oder bronzenen Gegenstände da es meiner Meinung bei denn kleinen 6mm Figuren eine bessere Wirkung erzielt .
Das Zinnbase wird mit einer braunen Grundfarbe bemalt und dann mit einer Sandähnlichen Farbe Trockengebürstet.

Nun werden alle Figuren auf das Base geklebt, das ich mit einer Strukturpaste (Black Lava von Vallejo) die ich mit einem alten ausgedienten Pinsel auftrage beschmiert.
Das Base wird gleich bemalt wie das Zinnbase der Figuren
Der letzte Schritt besteht im begrasen , ich halte es möglichst einfach . Bastelleim wird mit dem oben erwähnten ausgedienten Pinsel Fleckchenweise aufgetragen und ganzflächig mit Statischem Gras bestreut , danach das überschüssige Gras einfach abschütteln........
........und FERTIG ! Eigentlich ganz einfach oder !? ;-)

1 Kommentar: